You are currently viewing Mental Training in der Ernährungsberatung
Mentaltraining in der Ernährungsberatung

Mental Training in der Ernährungsberatung

Am Wochenende habe ich eine Mental-Training Fortbildung 💻 bei @mentalsuccsess besucht und konnte mir sowohl persönlich als auch für meine Beratungstechnik so einiges mitnehmen 😁📍

>>WIR erleben die WELT nicht so wie sie ist, sondern so, wie WIR SIE SEHEN!<<

Wenn wir etwas in unserem Leben etwas umstellen möchten (z.B. gesündere Ernährung, Rauchstopp, wieder in die Lieblings-Jeans passen) ist es wichtig POSITIV und mit SELBSTLIEBE an die Sache heranzugehen : -> FOKUS AUF DAS POSITIVE 🌟😊

– Erkenne DEINE STÄRKEN und RESSOURCEN 💪🌟

Was läuft schon gut und welchen Schritt kann ich tun um auf die nächste Stufe zu kommen? Wer unterstützt mich dabei?

– Die WELT ist so wie man sie SIEHT! 😎🤗

Stelle dir jeden Tag die Frage: „Was habe ich heute positives erlebt, wobei war ich besonders erfolgreich und was hat mich glücklich gemacht?“

– ERFOLG ist das Erreichen von gesteckten ZIELEN! 🚩

Um bei einer Sache erfolgreich zu sein ist es besonders wichtig sich zuvor konkrete und realistische Ziele zu setzen! Dabei sollte man sich die Frage stellen „WAS WILL ICH WIRKLICH“ und eine bewusste ENTSCHEIDUNG für die gewünschte Umstellung treffen. (Am besten verschriftlichen! ✏️)

-POSTITIVE AFFIRMATIONEN stärken deine SELBSTWIRKSAMKEIT 🌟 und entfalten dein volles POTENZIAL 💥

Tue so, als ob du dein Ziel schon erreicht hättest!

Wie fühlt es sich an? Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust? SEI ZUFRIEDEN DU HAST ES GESCHAFFT! 😁

-ERFOLGE gehören GEFEIERT! 🥳

Sei stolz auf dich, und gönne dir einen persönliche Genussmoment 🌺

…..und befindest du dich mal in einer negativen Gedankenspirale (ich schaffe das nicht, es geht sowieso nicht, ich muss … deshalb kann ich nicht…) ….. PACK DEINE STOPPHAND AUS 🖐, denke konstruktiv, ERKENNE deine OPTIONEN und WAHLMÖGLICHKEITEN, Fasse neues Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten und fokussiere dich wieder auf das Positive 😊

Genussvolle Grüße,

Diätologin Katrin Sattler