You are currently viewing Ernährung wirkt hat Verstärkung!

Ernährung wirkt hat Verstärkung!

Sie weiß was sie will, ist motiviert und teilt mein großes Interesse für Gesundheit und Ernährung!

Die liebe Jasmine greift mir im Juli kräftig unter die Arme und begleitet mich bei meinen Tätigkeiten als Diätologin. Vielen herzlichen Dank dafür!

Jasmine stellt sich vor:

Mein Name ist Jasmine und ich werde das letzte Jahr einer berufsbildenden höheren Schule, mit Schwerpunkt Landwirtschaft und Ernährung absolvieren.

Ernährung ist ein ständiger Begleiter durchs Leben und kann durch einen gesunden Lebensstil dem Körper und Geist guttun.

Um mehr Erfahrung zu sammeln und einen Einblick in die Diätologen – Karriere zu bekommen, habe ich mich bewusst für ein Praktikum in dem Bereich Diätologie entschieden. Vor allem interessieren mich die verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben, da der Beruf sehr vielfältig ist und mit verschiedenen Bereichen des Lebens verbunden ist.

Denn nicht nur Wissen über bestimmte Ernährungsweißen werden benötigt, sondern auch Verständnis und Kreativität. Insbesondere interessiert mich das Umsetzten des theoretischen Wissens in die Praxis und würde gerne mehr davon sehen, um mir eine eigene Meinung über diesen Berufsweg zu machen und mich für ein zukünftiges Studium zu entscheiden.